Interview mit Axel Soyez

 

Frage 1: Wie würden Sie Ihr Unternehmen in drei Worten beschreiben?

Wertschätzend: Ob untereinander oder im Umgang mit den Kunden, zu unserem Selbstverständnis gehört ganz zentral ein respektvoller Umgang, ein jederzeit klarer Austausch und eine familiäre Verbindlichkeit.

Innovativ: Wir sind jeder Zeit bereit für neue Entwicklungen und den Fortschritt, der daraus folgt. Wir machen aus guten Ideen gute Praxis. Innovative Techniken, Verfahren und Werkzeuge sind dafür bei uns die Basis.

Stark: Durch unsere Größe, Erfahrung und Partnern können wir ein weites Spektrum an Projekten umsetzen. Dabei sind wir stolz auf das was wir schaffen – ob groß oder klein.

Frage 2: Wie würden Sie sich als Chef beschreiben?

Ich lebe die flache Hierarchie. Ohne jeden einzelnen würde es mich als Chef nicht geben und diesem Zusammenspiel bin ich mir mehr als bewusst. Bei mir ist jeder Mitarbeiter ein Mensch und keine beliebige Nummer. Einige der Mitarbeiter kenne ich bereits seit über 30 Jahren, noch aus meiner Ausbildungszeit als Stuckateur. Ich habe daher meine Mentalität als ausgebildeter Handwerker nie verloren und pflege einen persönlichen und unkomplizierten Umgang mit meinen Mitarbeitern. Meine Tür steht für jeden offen, auch bei außerbetrieblichen Problemen versuche ich mit einem scharfen Blick auf die Lösung zu helfen.

Frage 3: Was unterscheidet Soyez von anderen Unternehmen Ihrer Branche?

Wir schaffen nicht nur Maler- und Stuckateurarbeiten in top Qualität, wir schaffen Werte ! Durch unsere bereits 25 jährige Erfahrung und einem stetigen Wachstum haben wir es geschafft Strukturen, Leitfäden und Abläufe zu etablieren von denen jedes Teammitglied profitiert. Nach dem Motto Top- Leistung braucht auch Top- Arbeitsmittel, bauen wir unsere Qualität von Innen heraus auf. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur unseren Kunden eine wertige Immobilie schaffen, sondern dass auch unsere Mitarbeiter eine Top-Ausstattung erhalten.

Tradition und Innovation

Familien­unter­nehmen Soyez

Unserem Familienbetrieb ist es ein Anliegen, dass Sie sich in Ihren Wohn-, Lebens- und Arbeitsräumen bedingungslos wohlfühlen. Jahrzehntelange Erfahrung, unermüdliche Innovationskraft sowie fachlich absolut versierte Mitarbeiter versetzen uns in die Lage, diesem Anspruch jederzeit gerecht zu werden. Überzeugen Sie sich selbst und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns darauf, das Potenzial Ihrer Immobilie umfassend auszuschöpfen.

1948

Gründungsjahr

125

Mitarbeiter

10

Auszubildende

14

Handwerksmeister

800

Projektvolumen pro Jahr

75

Fahrzeuge

Unsere Projektpartner

Mehr über uns

Soyez in Jahreszahlen